Wir verwenden den Webanalysedienst Matomo mit der Erweiterung „AnonymizeIP“. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, ein direkter Personenbezug kann damit ausgeschlossen werden. Zur Datenschutzerklärung...

Das bin ich


Neuss ist meine Heimat.

Aufgewachsen und verwurzelt bin ich in Neuss-Norf. Mein Abitur habe ich am Gymnasium Norf gemacht. Nachdem ich einige Jahre außerhalb von Neuss im In- und Ausland gelebt und gearbeitet habe, bin ich gemeinsam mit meiner Familie nach Neuss zurückgekehrt. Neuss - meine Heimat - ist die Stadt, in der meine Kinder aufwachsen sollen und in der meine Frau und ich alt werden möchten.

Meine Familie steht an erster Stelle.

Ich bin verheiratet. Gemeinsam mit meiner Frau Karoline habe ich zwei Kinder. Sie aufwachsen und sich entwickeln zu sehen, bereitet mir große Freude. Als Familienvater ist es mir wichtig, dass wir das Neuss der Zukunft im Blick haben. Damit unsere Heimatstadt auch für unsere Kinder noch die erste Wahl ist.

Aktives Christsein ist mein Wertekompass.

Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Kirche u.a. im Kirchenvorstand meiner Heimatgemeinde. Darüber hinaus habe ich das Glück, mein ehrenamtliches Engagement mit meiner Leidenschaft für Musik verbinden zu können. Als ehrenamtlicher Kirchenmusiker spiele ich regelmäßig die Orgel in Gottesdiensten im Neusser Süden. Christliche Werte wie Nächstenliebe und Vertrauen prägen mein Denken und Handeln.

Rheinischer Frohsinn liegt mir im Blut.

Ich bin Rheinländer mit Hätz und Siel. In Düsseldorf geboren, in Neuss aufgewachsen und zuhause, in Köln studiert kenne ich die besten Seiten vom Rheinland, liebe den Karneval, die Kirmes und unsere warmherzige und weltoffene Kultur.

Den Blick über den Tellerrand hinaus bringe ich mit.

Ich habe mich schon in meiner Jugend politisch in der JU und CDU Neuss engagiert, mich zunächst aber bewusst gegen eine politische Karriere entschieden. Nach dem Studium der BWL in Köln habe ich 8 Jahre in der Industrie gearbeitet. Seit 9 Jahren bin ich Wirtschaftsprofessor, Unternehmer und berate auch Ministerien und Verbände. Ich kenne die Praxis und weiß, wie man eine Region voranbringen und entwickeln kann. Mit diesem Wissen kann ich Politik zukunftsfähig gestalten.

Kontakt

Bilder